ABOUT
JESSE WIEBE / Fotograf & Videoproduzent
Fotografie & Film sind meine Passion. Schon früh entdeckte ich dank analoger Spiegelreflex & klobiger VHS-Kamera meines Vaters meine Leidenschaft zu diesen Medien. Auf diverse Praktika zwischen Fotografie, Film und Fernsehen folgte dann der erfolgreiche Abschluss meiner Berufsausbildung zum Architektur- & Industriefotografen.

Ich sehe mich eher als kreativen Dienstleister, statt Künstler und bin mittlerweile fotografisch zwischen Corporate und Fashion zuhause. Bei Filmprojekten erstreckt sich mein Repertoire von Tutorials, über Musikvideos und Fashionfilme bis hin zu Werbeclips und Imagevideos.

Generell reizen mich komplexe und individuelle Produktionen, die konzeptionelle Vorarbeit und Planung erfordern. Hierbei verlasse ich mich sowohl auf meine Erfahrung und mein Können, als auch mein Netzwerk. Besonders bei diffizilen Produktionen ist das richtige Team und eine unkomplizierte Kommunikation unverzichtbar & Schlüssel zum Erfolg.

Ich freue mich Dich & Dein Projekt in einem unverbindlichen, persönlichen Gespräch kennenzulernen!

Creative Directors

Klar, ein Businessportrait schafft man noch alleine. Sicherlich auch die ein oder andere Kampagne oder Corporateaufnahmen, doch spätestens bei einer Videoproduktion reicht eine "one man army" nicht mehr aus. Hier ist es dann wichtig, dass man ein Team hat, auf das man sich verlassen kann. Ich bin froh mit Kim und Moritz ein flexibles Team gefunden zu haben, sodass wir Deine Projekte mühelos und professionell realisieren können.

Unser Netzwerk ist natürlich deutlich größer. So besteht nicht nur Kontakt zu weiteren Kameramännern und Fotografen, die uns bei größeren Projekten vor Ort unterstützen können, sondern auch zu Agenturen, Komponisten, Webdesignern, Grafikern und Co.

KIM UMLAUF / Produktionsassistenz & Redaktion
MORITZ BIBOW / Audio Engineer & Kameramann
JESSE-WIEBE_Team-Slider_Fotografie

#fotografie

Was macht ein gutes Foto aus? Ein gutes Foto sollte zunächst einmal den technischen Anforderungen entsprechen, klar.
Aber darüber hinaus? Wichtig ist doch, dass das Foto zu Dir und Deinem Produkt passt, oder?

Ein gutes Foto ist also genau das Foto, das Deinen individuellen Bedürfnissen entspricht und Deine Message auf den Punkt bringt.
Es ist daher Eyecatcher, Gesprächsstoff, Werbung, Information und Aushängeschild zugleich. Es formt Charakter, bildet Emotionen und bleibt im Gedächtnis. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich bei dem Foto um ein Portrait Deines Mitarbeiters, ein Albumcover, eine Momentaufnahme aus der Produktion oder von dem Produkt selbst handelt. Wichtig ist, dass die Qualität, die Bildsprache und die Wirkung des Fotos zu Dir passen und Dich so wiedergeben, wie Du wahrgenommen werden möchtest.

Und sind wir mal ehrlich: Wer möchte schon, dass man mit dem gleichen Foto Werbung macht wie die Konkurrenz? Also: Besser Finger weg von Stockfotos. Individuell angefertigte Aufnahmen sind nachhaltig und sorgen dafür, dass Du Dich noch besser von Deinen Mitbewerbern abgrenzen kannst. Das gilt sowohl bei Businessportraits im Lebenslauf, als auch bei Plakatkampagnen in der Großstadt.

JESSE-WIEBE_Team-Slider_film

#film

Wie Fotos, nur in bewegt.
„Video is king“ heißt es aktuell ganz frech, wenn man sich die Tendenzen für Online-Marketing besonders im Social-Media Bereich anschaut. Warum? Ganz einfach: Wer hat in der Schule schon gerne ewig lange, meist trockene oder kompliziert formulierte Texte gelesen?

Ein Video bietet sich also immer dann an, wenn man Nutzern auf einfache Art und Weise möglichst kompakt viele Informationen oder eine ganz bestimmte Emotion vermitteln möchte. Spielerisch kann man sich so die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe sichern und gleichzeitig seine Werte transportieren, ohne dass die Nutzer gezwungen sind, sich lange mit einer Thematik zu beschäftigen. So werden durch ein Video in der Regel innerhalb weniger Sekunden Kaufentscheidungen gefördert und getroffen.

„Ich weiß nicht - Video klingt irgendwie so kompliziert...“ Ja klar, ein gutes, erfolgreiches Video schüttelt man nicht mal eben aus dem Ärmel, aber mit etwas konzeptioneller Vorarbeit und Planung ist es dann doch gar nicht so komplex, wie man vielleicht zunächst vermutet.
Du überlegst noch ob ein Video das Richtige für Dich ist? Egal ob Imagefilm, Tutorial, Werbefilm oder Produktvideo: Sprech mich einfach an. Gerne berate ich Dich, sodass wir gemeinsam die passende Variante für Deine Zwecke finden.

„Hoch ist das neue Quer!“ - auch formatübergreifende Produktionen sind natürlich kein Problem.
So kannst Du alle relevanten Social-Media-Kanäle simultan nutzen und Deiner multimedialen Kampagne steht nichts im Weg.

JESSE-WIEBE_Team-Slider_service

#service

Service wird hier noch immer groß geschrieben. Außer in der Überschrift, aber das hat Design-Gründe.
Nein im Ernst. Der Kern meiner Arbeit basiert auf gutem und individuellem Service, sowohl vor, während, als auch nach einem Projekt.

Es ist quasi eine 100%-Zufriedenheitsgarantie, ohne dass ich diese so aussprechen möchte. Einfach, weil es für mich selbstverständlich ist. Und das zahlt sich aus. Denn zufriedene, glückliche und manchmal auch überraschte Kunden, infolge ihrer weitaus übertroffenen Erwartungen, sind am Ende doch der Grund dafür, dass man seine Arbeit liebt, oder?

Service hin oder her. Für Dich zählen harte Fakten?
Kein Problem. In-House ist hier das passende Schlagwort. Dank umfangreichem Equipment für Foto- und Videoproduktionen können wir Dir hier unkompliziert und routiniert den Full-Service anbieten. Komm doch einfach mal vorbei und schau Dich in unserer 222qm großen Spielwiese um - Kaffee & ein schöner Ausblick über Hannover inklusive.

JESSE-WIEBE_Team-Slider_preise

#preise

Über Geld spricht man nicht? So in etwa... Ich bin der Meinung, dass man nicht einfach einen Betrag in den Raum werfen sollte und gut. Dabei gewinnt niemand und faire Preiskalkulation sieht echt anders aus. Daher gibt es bei mir auch kaum vorkalkulierte Preise, sondern immer individuelle Angebote. Denn:

Eine faire Preiskalkulation ist nicht immer einfach, da diese von vielen Faktoren abhängig ist.

Natürlich ist es unabdingbar zu wissen in welchem Preisrahmen sich ein aktuelles Projekt bewegt. Deswegen bekommst Du bei mir immer eine umfangreiche und selbstverständlich kostenlose Beratung. So kann ich Dich und Dein Projekt kennenlernen und herausfinden auf welche Kerninhalte es ankommt und wie diese durch Fotografie oder Film transportiert werden können. Anhand des angestrebten Ziels wird dann ja auch der dafür benötigte Aufwand klar, wodurch Du immer ein faires und genau auf Deine Bedürfnisse abgestimmtes Paket erhälst. Klingt doch gut, oder?

Also zöger nicht und kontaktier mich einfach. Ich freue mich darauf Dich und Dein Projekt kennen zu lernen.

JESSE-WIEBE_Team-Slider_miteinander-reden

#miteinanderreden

Duzen oder Siezen? Das überlasse ich gerne Ihnen oder Dir?!

Spaß bei Seite: Für mich ist ein fairer und respektvoller Umgang miteinander essentiell. Ob man sich dabei sportlich duzt oder höflich siezt, ist doch wirklich Nebensache. Transparenz ist hier das Stichwort.

Wichtig ist doch nur, dass man seine Vorstellungen und Wünsche offen kommuniziert. Meist führt eine einfachere Sprachwahl dann dazu, dass man sich und seine Pläne besser ausdrücken kann und Missverständnisse vermieden werden. Also mach Dir keine Gedanken, wenn Dir Fachbegriffe aus der Fotografie oder Werbung fehlen, um Deine Visionen mit mir zu teilen.

Übrigens: Ich stehe Dir jeder Zeit gerne mit Rat und Tat zur Seite, auch zu später Stunde oder am Wochenende.
Dabei muss es selbstverständlich nicht immer um einen aktuellen Auftrag gehen. Also zöger nicht mich anzurufen oder mir eine Mail zu schreiben - ich bin schon gespannt!

JESSE-WIEBE_Team-Slider_netzwerk

#netzwerk

Auch eine kleine One-Man-Army kommt mal an ihre Grenzen und da ist es dann umso wichtiger, dass man ein Team hat, auf das man sich verlassen kann.

Mein Team ist dabei mein Netzwerk.
Egal ob Regieassistenz, Visagistin, Sound Engineer, Webdesigner, Model Scout, Technik-Nerd oder oder oder.
Ich habe mir innerhalb der vergangenen 10 Jahre ein gutes und branchenübergreifendes Netzwerk aus verlässlichen und coolen Personen aufgebaut, sodass auch umfangreicheren Projekten nichts im Wege steht. Getreu dem Motto: Kenne deine Grenzen und weiß dir zu helfen, gibt es so fast keinen Fachbereich, der nicht abdeckt werden kann.

Schön und gut, aber worin liegt darin der Vorteil? Natürlich kannst Du auch mehrere verschiedene Dienstleister für Dein Projekt beauftragen, aber ist es nicht doch deutlich entspannter, wenn man nur einen Ansprechpartner hat und sich der Rest quasi von selbst regelt?
Ein gut eingespieltes Team entsteht nicht über Nacht, sondern durch gemeinsame Erfahrungen und bereits absolvierte Projekte.
Also profitiere doch lieber von einem bestehenden Team, als mit mehreren Dienstleistern „Stille Post“ zu spielen.

LUST UNS KENNENZULERNEN?