PASSEPARTOUT – IDENTITÉ
PASSEPARTOUT – IDENTITÉ
1357 Views0 Comment

Trotz tiefgründiger Thematik ist „Identité“ ein absoluter Soundtrack für den Sommer. Für Passepartout haben wir zwischen Skatebord, Tischtennis und jeder Menge guter Laune ein ebenso unbeschwertes und motivierendes Musikvideo gedreht.

Ein absoluter Soundtrack zum Sommer mit passendem Video!

Hinter den Kulissen

Was am Ende leicht und unbeschwert aussieht erfordert hinter den Kulissen dann doch Einiges an Planung und Koordination. Leider ist in Deutschland auf das Wetter nicht immer Verlass, sodass das, was am Anfang des Drehtags noch bestens aussah, uns später binnen Sekunden komplett überrascht hat. Trotz bester Planung stand dann also kurz nach Drehstart dank Dauerregen erstmal alles still und unter Wasser. Licht- und Filmtechnik, die zuvor mühsam aufgebaut wurde musste dann innerhalb von wenigen Minuten wieder abgebaut und verladen werden. Auch nach längerem Abwarten war leider keine Sonne mehr in Sicht und der Dreh musste vertagt werden.

Drei Tage später waren wir dann wieder beim Platzprojekt vor Ort. Hoch motiviert und mit frischem Elan wurde die Szenerie wieder aufgebaut und die Statisten eingewiesen. Nachdem wir ja bereits einen unfreiwilligen und sehr ausführlichen Testlauf hatten waren die ersten Szenen direkt im Kasten. Die letzten Sonnenstrahlen genutzt ging es dann zu den Party- und Nachtszenen über. Zwischen Feuerjonglage, Schlagzeug und Trompetern auf den Dächern und einer tanzwütigen Meute wurde die Stimmung am Set dann noch einmal gepusht und auch diese Aufnahmen im Kasten und bereit für den Schnitt. 

Mit sehr gutem Material im Gepäck ging es dann für die letzten Szenen des Tages auf den benachbarten Skatepark. Hier wurden Bengalos und Rauchbomben gegen eine Feuertonne getauscht und die Boxen nochmal aufgedreht. Wenn das nicht ein bilderbuchreifer Abschluss für einen perfekten Sommer- und Drehtag ist?

Kunde
PASSEPARTOUT
Regie & Produktion
Jesse Wiebe
Regieassistenz & Making-Ofs
Kim Umlauf
Kamera & Gimbal Operator
Moritz Bibow
Location
Hohensee, Hildesheim
Acts
Natureza, Daniel G., Simon L., Siegfried-Jens R., Quiend Jair Vega, Dorothee Stupps, Matyes & Loki
Party People
Angela, Anne, Aron, Franzisca, Giacomo, Helge, Ismail, Jan, Joana, Kevin, Lisa, Luisa, Maren, Marie, Marieke, Marisa, Mirjam, Niels, Nils, Nina, Peer, Philipp, Philip, Roberto, Rouven, Ruby, Sara, Sally, Sam, Taha, Tobi, Victor, uvm.
Grafikdesign
Giacomo
Besonderer Dank an
2er Skateboarding e.V., PLATZprojekt, PLATZgarten, Sebastian Rietig (Illuminocte), Alicia Jaffé, Jannik B., Philipp M., Marina, Mohjay & Selina