REC-Z – STIMME
REC-Z – STIMME
612 Views0 Comment

Dieses sehr reduzierte Musikvideo für Rec-Z haben wir als One Take im Studio gedreht. Auch musikalisch ist der Song “Stimme” sehr auf diese fokussiert, weshalb wir uns bei diesem Video für ein sehr minimalistisches Konzept entschieden haben.

“Ein echtes One Take Wonder”

Hinter den Kulissen

Als wir die Making Of’s zu diesem Projekt bei Facebook teilten, kommentierten F&V dies sehr treffend: “Would you like to have a quick glance at how the music videos are shot? JESSE WIEBE lifts the veil on the process of music videos production by sharing some behind-the-scenes from his latest shoot.
We are tempted to see the final result!”. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut, denn die Art der Lichtsetzung war bei diesem Video das Kernelement. Um für etwas Spannung und Atmosphäre zu sorgen haben wir uns für Nebel als Specialeffect entschieden. Um sowohl diesen, als auch Rec-Z gut inszenieren zu können haben wir daher mit starkem, kontrastreichen Gegenlicht gearbeitet. Das Resultat ist ein sehr sportlicher Look, mit klaren Lichtkanten, der dem sonst sehr reduzierten Video das gewisse Etwas verpasst. Eine besondere Herausforderung war das Timing des Nebels, da das Video als One Take gedreht wurde. Durch gute Vorbereitung und Planung war das Video dank dem gut eingespielten Team schon nach dem vierten Take im Kasten!

Kunde
Rec-Z
Regie & Produktion
Jesse Wiebe
Assistenz & SFX
Kim Umlauf