Dieser sommerlich leichte Werbefilm für SMUKKETT wurde im Rahmen eines Projekts der HAWK Hildesheim gedreht. Die Studenten wurden von uns dabei von der Planungsphase bis zum Projektabschluss für insgesamt circa 2 Monate begleitet. In dieser Zeit wurden bei regelmäßigen Treffen und in Kleingruppenarbeit Ideen gesammelt, diskutiert und schließlich zu einem Konzept verfasst, welches wir dann am Drehtag dank sehr guter Vorbereitung mühelos realisieren konnten.
Das Ergebnis ist ein sehr authentischer Film, der emotionalisiert & polarisiert!
Hinter den Kulissen
Bei diesem Projekt sind nicht nur die Making Of’s, sondern auch das Endprodukt sehr nah an der Realität. Das lag zum einen an der guten Vorbereitung, aber auch an dem entspannten und engagierten Team, sowie dem sehr harmonischen Cast. Denn schon beim Casting wurde darauf geachtet, dass die Models nicht nur optisch zueinander und zum Konzept, sowie der Zielgruppe passen, sondern auch charakterlich miteinander harmonieren. Am Drehtag wurde dann zunächst durch die Studenten die Kulisse aufgebaut, sodass die Models aus der Maske direkt nach und nach in diese entlassen werden konnten. Dank dem wunderbaren Sommerwetter, den kühlen Getränken und der insgesamt entspannten Stimmung ergab sich die geplante Szenerie so ganz natürlich. Ohne weitere Ankündigung konnte dann auch mit dem Dreh begonnen werden, sodass die gezeigten Aufnahmen zum Großteil ganz ohne Anweisungen aus der Regie entstanden sind. Der Nachmittag nahm so seinen Lauf und bei Lagerfeuer & Fackellicht wurden die letzten Szenen gedreht.
Im Schnitt wurden die einzelnen Sequenzen dann passend kombiniert und im Grading mit einem sommerlichen warmen und leicht analogen, cinematischen Bildlook versehen. Untermalt und vervollständig wurde der Film dann vom talentierten Lukas Kiedaisch. Dieser hat die Filmmusik individuell zum Film komponiert und produziert, sodass sich der stimmige & authentische Gesamteindruck auch in der Musik wiederfindet.

Nach der Präsentation im Rahmen der Projektvorstellung durch die Studenten bei der HAWK wurde der Werbefilm in diversenen Schnittvarianten durch SMUKKETT für Social Media Advertising auf YouTube, Facebook und Instagram genutzt, sodass bestehende Werbekampagnen wie geplant ergänzt werden konnten.